Mini Trophy Hockenheim: Steffi Halm feiert Saisonfinale mit drittem Gesamtrang

,

Mit zwei zweiten Plätzen beim Saisonfinale in Hockenheim hat Steffi Halm die MINI TROPHY Saison 2012 auf dem hervorragenden dritten Gesamtrang beendet. Im Rahmen des publikumswirksamen ADAC Masters Weekends standen die letzten beiden Saisonrennen für die GIGAMOT RACING Pilotin aus Ammerbuch auf dem Plan.

21 technisch identische MINI John Cooper Works Challenge, also insgesamt knapp 5.000 PS scharrten bei perfekten spätsommerlichen Bedingungen die Hufe, als am Samstag die Startampel auf dem Hockenheimring zum vorletzten Saisonlauf erlosch. Steffi Halm startete perfekt, übernahm sofort die zweite Position und machte Druck auf den Führenden. Steffi Halm stand mit dem zweiten Platz einmal mehr auf dem Siegerpodest und verkürzte ihren Rückstand auf den Tabellendritten.

Steffi startete von der fünften Position in den letzten Saisonlauf der Saison, lag aber bereits am Ende der ersten Runde auf der zweiten Position. Am Eingang der Mercedes-Arena übernahm die schnelle Amazone die Führung und setzte sich fortan von ihren nahezu ausschließlich männlichen Konkurrenten ab. Auf den letzten Metern wurde die GIGAMOT RACING Pilotin zwar noch einmal auf den zweiten Platz verwiesen, konnte sich schließlich aber in der Gesamtwertung doch auf den dritten Gesamtrang verbessern.

„Mein Ziel für dieses Wochenende war, die dritte Position in der Gesamtwertung zu erobern. Obwohl ich die Saison gerne ganz oben auf dem Treppchen beendet hätte, freue ich mich letztendlich auch als Zweitplatzierte des letzten Rennens über meine dritte Gesamtposition in der Meisterschaft.“

Herzliche Glückwünsche von SAM an Steffi Halm!